Breadcrumbs


Suchen




   

Wandertag der Klasse 2a

Am sehr stümigen Donnerstag, den 21. Oktober 2021 durfte nun auch die Klasse 2a der Grundschule Gößnitz zu einem besonderen Ausflug starten. Unser Weg führte uns zur Kirche. Frau Ritzkat hatte auf dem Weg dahin alle Kinder im Blick bzw. wie "kleine" Drachen an einer Schnur dabei. Keiner ist davon geflogen.

In der Kirche begrüßten uns der Pfarrer, Herr Klukas und die Kantorin, Frau Kaltner.

Gemeinsam zeigten Sie uns die Kirche und stellten uns das größte Instrument vor, welches wir bisher kennen lernen durften. Wahnsinn, was so eine Orgel alles kann. Wir waren total fasziniert vo all den kleinen und großen Pfeifen und freuten uns nun auf das Konzert. Aber es war nicht nur ein einfaches Orgelkonzert, nein, Frau Kaltner spielte fantastische Melodien zu einer märchenhaften Geschichte von einer kleinen Kirsche, die sich in den Mond verliebt, einen langen Weg für ihre Liebe geht und am Ende als wunderschöner Kirschbaum Menschen und Tieren Nahrung und Schatten spendet. Diese Geschichte wurde von Herrn Klukas mit großem schauspielerischem Talent erzählt. Wunderbar. Nach dem Konzert durften die Kinder selbst noch die Orgel spielen. Was für ein unbeschreibliches Erlebnis! Zurück in der Schule (alle Drachen landeten wieder sicher) gab es noch die Fragen der Kinder zu den Mondphasen und zur kleinen Kirsche  zu beantworten und die süßen Haribo Kirschen von Frau Kaltner zu essen. Ein tolles und lehrsames Erlebnis für alle. Vielen Dank an die beiden Veranstalter! Sehr gern kommen wir wieder.

    K640 Klasse 2a Wandertag